Formulare: Bedingungen um Felder ein und auszublenden

23 Stimmen

Ich habe einen Vorschlag für die Weiterentwicklung des neuen Formulares in Webling.
Das Stichwort wäre "Bedingungen". Ich würde mir wünschen, dass man das Formular durch Bedingungen dynamischer gestalten kann.
Bspw. man hat die Felder Vorname, Nachname, Anschrift, Zahlungsmittel, IBAN, BIC.

Das Feld Zahlungsmittel ist ein Auswahlfeld, welches die folgenden Auswahlmöglichkeiten bietet: Überweisung, Lastschrift.
Wenn man Lastschrift auswählt, so werden die Felder IBAN und BIC dargestellt und werden zu Pflichtfeldern. Bei Überweisung werden die Felder nicht benötigt und deswegen nicht dargestellt.

Das könnte man noch dahingehend ausbauen, dass man ganze Entscheidungsketten bauen kann und so das Formular so dynamisch wie möglich auf das neue Mitglied und seine Eingaben zuschneidet.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße

Abgeschlossen Vorgeschlagen von: Lars Riße Zugestimmt: 15 Dez., '23 Kommentare: 7

Kommentare: 7