Standartwerte aus vorhandenen Datenfelder übernehmen

1 Stimmen

Unser Verein ist heute Neukunde geworden und ich richte gerade die Datenfelder ein. Beim Anlegen des Felds "Kontoinhaber" ist mir aufgefallen, dass es sehr angenehm wäre, wenn man dort als Standartwert den vorher abgefragten Vor und Nachnahmen übernehmen könnte. Das würde die Erfassung dieser Felder beim Anlegen der Mitglieder beschleunigen, da dies den Normalfall darstellt. Das Feld wird jedoch trotzdem benötigt, da im unserem Verein auch Jugendliche und Kinder Mitglied sein können. Die Beiträge werden dann jedoch oftmals über das Konto der Eltern eingezogen. Daher müssen wir das auch abweichend vom Namen definieren können.

Falls dies bereits möglich ist und ich die Funktion nur übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich werde gerade erst warm mit Webling. Bisher bin ich übriges sehr angetan :)

LG Jan

Abgeschlossen Vorgeschlagen von: Jan Zugestimmt: 10 Sept., '20 Kommentare: 4

Kommentare: 4