Altersliste für ganzes Jahr (Geburtstage)

6 Stimmen

Wir führen sogenannte runde Geburtstage durch. Das heisst die Personen die z.B. 60 werden organisieren zusammen was. Damit wir diese Gruppe identifizieren können mache ich eine Liste über alle Personen die Geburtstag - Alter ist - 60 haben.
Leider wird das alter nicht im Kalenderjahr gerechnet sondern effektiv. Jemand der am 5.12. Geburtstag hat, ist nicht auf der Liste, wenn ich die Liste am 1.12. starte, da er erst 59.99 ist.
Ich wollte das so machen, dass ich dann noch hinzugefügt habe, dass wenn er 59 ist aber der Geburtstag nach Heute ist.
Nur das funktioniert auch nicht, da leider das Jahr auch genommen wird - sprich absolut (5.12.1950) und der ist natürlich nicht nach Heute. Nur der Geburtstag wiederholt sich ja jährlich, also müsste hier nur der Tag und Monat genommen werden und nicht das Jahr ..
Super Option wäre Alter im laufenden Jahr (Alter im e.g. 2020) und/oder Alter im nächsten Jahr. (e.g. 2021) egal ob Januar oder Dezember

Abgeschlossen Vorgeschlagen von: Adrian Fischer Zugestimmt: 20 Feb., '21 Kommentare: 1

Kommentare: 1