Export für J&S SPORTdb (Export Funktionen erweitern / Daten konvertieren vor dem Export)

11 Stimmen

Aus den Daten in Webling bedienen wir verschiedene andere Tools. Diese Tools haben selten eine so komfortable Importfunktion wie Webling, sondern erwarten ein ganz bestimmtes Format und aufbereitete Daten.
Nun würde es uns das Leben erleichtern, wenn beim Export schon Anpassungen vorgenommen werden können.

Folgende Funktionen wären momentan benötigt:

1. Spalten Header zu überschreiben. Bsp. J+S Datenbank erwartet NDBJS_PERS_NR bei uns heisst das Feld aber sprechender "J+S Personennummer".
2. Daten beim Export konvertieren. Bsp. bei uns hat das Geschlecht die sprechenden Werte "männlich" und "weiblich". J+S Datenbank erwartet "1" für "männlich" und "2" für "weiblich"

Diese Anpassungen würden uns das Leben enorm erleichtern.

In Begutachtung Vorgeschlagen von: Patrick Bösch Zugestimmt: 11 Juli, '23 Kommentare: 1

Kommentare: 1