Präsenzliste als Termin in Kalender eintragen (mit Option zu mehrfach Termin)

10 Stimmen

Eine Präsenzliste entspricht grundsätzlich einem Termin welchem Teilnehmer zugeordnet sind. Oft handelt es sich um eine "Trainings- Probegruppe" welche in dieser Konstellation mehrere Termine hat. Folglich wäre es eine Erleichterung wenn eine Präsenzliste für mehrere, auch unregelmässige, Termine erstellt werden könnte und die Termine im Kalender eingetragen würde. Bedingung kann sein, dass ein Kalenders für Gruppe besteht für welche die Präsenzliste gemacht wurde.
Ob ein Kalendereintrag gemacht wird kann vom Ersteller der Präsenzliste optional gewählt werden.

Die Option wertet Webling sowohl für den Organisator als auch für die Mitglieder enorm auf. Für uns sind die Präsenzlisten und Kalender aktuell nicht effizient einsetzbar. Bei rund 200 Anlässen pro Jahr müssten wir rund 400 Datensätze erfassen. Diese Anzahl könnte bei Umsetzung des Vorschlags auf rund vier bis sechs Erfassungsvorgänge reduziert werden.

In einem ersten Schritt wäre schon ein Batchjob ein Erleichterung ;-)

In Begutachtung Vorgeschlagen von: Tischtennis Akademie Ping Pong Long Zugestimmt: heute Kommentare: 3

Kommentare: 3