5 Stimmen

Als Kassier/Verwalter eines Verbandes mit Teilvereinen musste ich kürzlich den 25 Kassiers der Teilvereine (alles Mitglieder) eine Abrechnung ihrer Rechnung zu Genehmigung vorlegen. Ich habe 25 Abrechnungen als PDF vorbereitet und wollte das mit einem Webling Serienbrief per e-mail an diese Personen tun.

Als Informatiker war für mich folgendendes Vorgehen naheliegend: Abrechnungen als PDF in ein dafür vorgesehenes File-Datenfeld der Mitgliederliste hochladen und dann dem Serienbrief jeweils den Inhalt dieses File Datenfeldes anhängen.

Leider fand ich keine Möglichkeit mit einem File-Datenfeld der Mitgliederliste im Serienbrief zu arbeiten. Die File-Felder lassen sich im Serienbrief bzw. der Serien E-mail nicht anwählen. Vielleicht habe ich die Möglichkeit aber auch übersehen. Ich kann dem Serienversand nur statisch einzelne Files anfügen nicht aber Files die aus der Mitgliederdatenbank kommen.

Vorgeschlagen von: Thomas M. Stricker Zugestimmt: 12 Dez, '20 Kommentare: 2

In Begutachtung

Kommentare: 2

Kommentar hinzufügen

0 / 1,000

* Ihr Name ist öffentlich sichtbar.

* Ihre E-Mail-Adresse ist nur für Moderatoren sichtbar.