Sicherung gegen falsches Verschieben aus Gruppen

3 Stimmen

Wir haben eine Hauptgruppe mit allen Mitgliedern und Untergruppen für verschiedene Bereiche. Es muss beim Hinzufügen eines Mitglieds in eine Untergruppe mittels Drag & Drop immer vorsichtig darauf geachtet werden, nicht versehentlich zu weit nach links zu geraten und dann das Mitglied verschoben statt kopiert zu haben. Meine Bitte ist es, in der Definition von Gruppen angeben zu können, wohin Mitglieder verschoben werden dürfen und wohin nicht. Oder das zumindest bei markierten Gruppen eine Warnung erscheint, wenn man verschiebt statt kopiert. Bei mehreren Bearbeitern der Mitgliederdaten ist das Risiko einer Fehlbedienung nämlich sehr hoch. Wir hatten schon den Fall, dass ein Mitglied wegen einer Fehlbedienung keine Rechnung etc. mehr erhielt.

In Begutachtung Vorgeschlagen von: Vera Nentwich Zugestimmt: 15 Feb., '20 Kommentare: 3

Kommentare: 3