Rechnung mit Negativ-Posten an Aufwandskonto

Geldflüsse zwischen Verein und Mitglieder sind bei uns bidirektional. Da die Beträge allerdings eher klein sind, wäre es sehr nützlich, wenn man eine Sammelrechnung stellen kann. Dabei darf das Total auch mal negativ sein. Dies ist Beispielsweise dann der Fall, wenn ein Mitglied auch noch TrainerIn ist.

Eine Rechnung per Mail könnte dann so aussehen:

1 Jahresbeitrag 21/22 CHF 500.00
2 Rückerstattung Lizenz 20/21 CHF - 50.00
3 Akonto Funktionärsentschädigung 21/22 CHF - 600.00
TOTAL CHF -150.-

* Falls ein Betrag negativ ausfällt, dann wird der Betrag zu deinen Gunsten Ende der Saison 21/22 ausbezahlt *

Natürlich sind die Buchungen 1-3 unterschiedlichen Kontis zuzuweisen. Deshalb ist der Vorgeschlagene Weg (https://support.webling.ch/hc/de/articles/360018793037?page=1#comment_4409439272977) hier keine Hilfe.

Vielen Dank!

In Begutachtung Vorgeschlagen von: Nicolai Stucki Zugestimmt: 18 Jan. Kommentare: 4

Kommentare: 4

Kommentar hinzufügen

0 / 1,000

* Ihr Name ist öffentlich sichtbar.

* Ihre E-Mail-Adresse ist nur für Moderatoren sichtbar.