Automatische Befüllung von Gruppen basierend auf Datenfeldern

24 Stimmen

Problem:
Aktuell müssen Mitglieder manuell zu Gruppen hinzugefügt werden, was zu erhöhtem Aufwand, Komplexität und möglichen Fehlern führt.

Lösung:
Eine Implementierung einer Funktion, die Gruppen automatisch basierend auf den Inhalten von Datenfeldern wie "Aktivmitglied" oder "Mannschaft" befüllt, wäre sinnvoll. Durch Filtereinstellungen könnten Mitglieder automatisch den entsprechenden Gruppen zugeordnet werden, was viele Schritte vereinfacht und automatisiert. Diese Optimierung würde den Verwaltungsaufwand reduzieren, die Fehleranfälligkeit verringern und den Wert der Software steigern.

Beispiel:
- Datenfeld mit Mehrfachauswahl von Teams: Gruppen von Teams werden automatisch anhand der Auswahl im Datenfeld befüllt.
- Datenfeld mit Mehrfachauswahl von Aktiv-, Passiv-, und Gönnermitglieder
- Funktionen wie Trainer, Vorstand, Finanzen, etc.

Mehr Informationen benötigt Vorgeschlagen von: Laurin Scheuber Zugestimmt: 20 Mai Kommentare: 5

Kommentare: 5